Mastermind 4: 4 aus 6 - Computer spielt

Mastermind wird hier so gespielt:
Gespielt wird statt mit Farben mit den Ziffern 1,2,3,4,5,6. Der User schreibt eine Kombination aus 4 Ziffern auf. Dabei kann in dieser Such-Kombination eine Ziffer mehrmals drin sein, z.B 2 1 1 4.
Der Computer ermittelt diese Suchkombination durch raten von Kombinationen, die der User bewerten muss.

Button: Neues Spiel beginnen
Der Computer initialisiert die Felder und setzt den 1. Rateversuch.
Button: Auflösung an zeigen
Computer bewertet die vom User in Zeile 0 eingegebene Suchkombination und die vom User eingegebenen Bewertungen.
Button: Bewertung fertig
Der Computer wertet die vom User gesetzten Bewertungszeichen S und W aus und rät eine neue Kombination..

Status: bewerten
Der User soll die vom Computer erstellte Setzkombination bewerten.
S bedeutet schwarz; eine Ziffer ist richtig in der richtigen Spalte geraten
W bedeutet weis; eine Ziffer ist richtig geraten, aber in einer anderen Spalte
Die Eingabe erfolgt linksbündig ohne Leerzeichen dazwischen.
Status: gelöst
Die Suchkombination ist richtig geraten.
Status: gebe auf, bitte auflösen
Der Computer kann nicht lösen. User soll seine Suchkombination in Zeile 0 eingeben und Button "Auflösung" drücken.