Mastermind 4: 4 aus 6 - Computer spieltGespielt wird statt mit Farben mit den Ziffern 1,2,3,4,5,6. Der User schreibt eine Kombination aus 4 Ziffern auf. Dabei kann in dieser Such-Kombination eine Ziffer mehrmals drin sein, z.B 2 1 1 4. Der Computer ermittelt diese Suchkombination durch raten von Kombinationen, die der User bewerten muss. Button: Neues Spiel beginnen Der Computer initialisiert die Felder und setzt den 1. Rateversuch. Button: Auflösung an zeigen Computer bewertet die vom User in Zeile 0 eingegebene Suchkombination und die vom User eingegebenen Bewertungen. Button: Bewertung fertig Der Computer wertet die vom User gesetzten Bewertungszeichen S und W aus und rät eine neue Kombination.. Status: bewerten Der User soll die vom Computer erstellte Setzkombination bewerten. S bedeutet schwarz; eine Ziffer ist richtig in der richtigen Spalte geraten W bedeutet weis; eine Ziffer ist richtig geraten, aber in einer anderen Spalte Die Eingabe erfolgt linksbündig ohne Leerzeichen dazwischen. Status: gelöst Die Suchkombination ist richtig geraten. Status: gebe auf, bitte auflösen Der Computer kann nicht lösen. User soll seine Suchkombination in Zeile 0 eingeben und Button "Auflösung" drücken. |